Donnerstag, Oktober 18

Hansa ist mein Leben: 50 Jahre F.C.Hansa Rostock

Hansa ist mein Leben: 50 Jahre F.C.Hansa Rostock

Hansa ist mein Leben: 50 Jahre F.C.Hansa Rostock

F.C.Hansa Rostock seit 1965
Gebundenes Buch
50 Jahre Hansa
Leidenschaft kennt keine Liga
„Es war die tollste Zeit meiner Trainerkarriere“ der das sagt, ist Kult-Figur in einem
Kult-Verein: Frank Pagelsdorf. Nicht nur sein Resümee findet sich im Buch „Hansa ist mein Leben“, das anlässlich des 50. Clubgeburtstages erscheint.In großen Interviews mit prominenten Zeitzeugen Spielern, Trainern, Funktionären und Fans werden die unterschiedlichen Phasen der Vereinsgeschichte beleuchtet: von den „silbernen Sechzigern“, als Hansa viermal Vizemeister wurde, über die Jahre zwischen Ober- und DDR-Liga, das überraschende Double 1991 bis zur Bundesliga-Ära und der Zeit danach. Ergänzt werden die Interviews um weitere Porträts, Stimmen und Streiflichter aus dem Umfeld des Vereins, die an denkwürdige Spiele, Ereignisse oder Besonderheiten erinnern. Eine Liebeserklärung an einen Verein von Björn Achenbach, einem lebens langen Hansa-Fan. Ein Buch für Fans, mit Fans, unterstützt von Fans.

hansa rostock